"Hilfe mein Taschenrechner rechnet falsch.", 9. Dezember, Kinderuniversität Jena

Kinderuniversität Jena

9. Dezember "Hilfe mein Taschenrechner rechnet falsch."

Dozent: Eberhard Zehender

Beginn: 12:30Uhr

Großer Hörsaal der Zoologie, Erbertstraße 1

Das Konzept der Kinderuniversität möchte Kinder im Alter von 8-12 Jahren ansprechen, die Lust am Lernen haben und einmal genau wissen wollen, wie man sich als Student/-in fühlt.

Organisiert und durchgeführt wird die Friedrich-Schüler-Universität Jena vom Student_innenrat, mit Unterstützung der Universitätsleitung. Jeder Teilnehmer erhält einen Friedrich-Schüler-Studierendenausweis und ein Studienbuch. Der Ausweis berechtigt in der Cafeteria der Universität, wie die Studierenden, zum Studiepreis essen zu gehen. Wer an mindst. fünf Veranstaltungen teilnimmt, darf sich über eine besondere Überraschung zum Studienabschluss (Ende der Veranstaltungsreihe), sowie über das Diplom der Friedrich-Schüler-Universität freuen.